Am vergangenen Sonntag traten die Frauen des FC Bierbach 2 auswärts gegen die SG Petersberg/LKMS an. Schon zu Beginn fanden wir nur schwer ins Spiel. Wir wirkten hektisch, unsere Pässe waren ungenau, und wir fanden keine Ruhe im Spielaufbau. Bereits nach zwei Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen.
Trotz dieses frühen Rückschlags ließen wir uns nicht entmutigen und fanden immer besser ins Spiel. Nach einer internen personellen Umstellung lief es deutlich besser. Wir spielten ruhiger zusammen und so gelang es Judith, einen großartigen Pass durch die Gasse zu unserer Flügelspielerin Elena zu spielen. Diese nutzte die Chance eiskalt und verwandelte zum 1:1-Ausgleich.
Leider hielt der Ausgleich nicht lange. Bereits eine Minute später gingen unsere Gegner wieder in Führung und erhöhten auf 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.
Nach der Pause fanden wir zu unserer gewohnten Form zurück und spielten nahezu ausschließlich auf das gegnerische Tor. Doch das Quäntchen Glück fehlte – trotz zahlreicher Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, und es kam zu mehreren harten Fouls gegen uns. Kurz vor Schluss mussten wir dann leider noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Die Partie endete mit 3:1.
Jetzt heißt es: Kopf hoch und weiter geht’s! Am kommenden Sonntag treffen wir um 16:15 Uhr auswärts auf den SV Illingen.